Orthopädie-Technik-Partner




Seit über 25 Jahren bietet MedPol Polsterservice bundesweit Lösungen für individuelle Bepolsterungen und Neu-
bezüge von medizinischen Behandlungsstühlen an.

Allgemeine Liefer-. Garantie- und Geschäftsbedingungen
1. Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend, es gelten die Preise der jeweiligen gültigen Preisliste. Die Mehrwertsteuer wird gesondert in Rechnung gestellt. Preisänderungen behalten wir uns vor.
2. Aufträge
Jeder Käufer bestätigt durch seine Unterschrift nach unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen den Auftrag. Telefonisch erteilte Aufträge sind erst nach schriftlicher Auftragsbestätigung gültig. Tritt ein Käufer vom Auftrag zurück, so werden ihm die Kosten für das für ihn bestellte Material in Rechnung gestellt. Bei widrigem Vertragsbruch behalten wir uns vor, einen Teilbetrag in Höhe von mindestens 20 % der Auftragssumme als Schadensersatz zu berechnen.
3. Zahlungen
Unsere Rechnungen sind, wenn nicht gesondert ausgewiesen, sofort rein netto ohne Abzug nach Rechnungserhalt zu zahlen. Zahlungen gelten erst dann als bewirkt, wenn der Betrag bei uns vorliegt oder auf einem unserer Konten endgültig verfügbar ist. Bei Überschreitung der Zahlungsfrist werden unter Vorbehalt der Geltentmachung eines weiteren Verzugsschadens vom Fälligkeitstage an Verzugszinsen in Höhe von mindesten 2 % über dem jeweiligen Diskontsatz der Deutschen Bundesbank berechnet. Wechsel werden nicht angenommen.
4. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche gelieferte Waren bleiben solange unser Eigentum, bis unsere gesamten Forderungen aus dieser oder früheren Lieferungen beglichen sind. Der Käufer verpflichtet sich, die Vorbehaltsware auf unser Verlangen herauszugeben, wenn die Voraussetzungen einer Zahlungsunfähigkeit gegeben sind. Gerichtsstand ist Sitz des Lieferers.
5. Lieferung und Versand
Wir bemühen uns, vereinbarte Liefer- Reparaturzeiten einzuhalten, sind aber an eine feste Lieferfrist, wenn nicht vereinbart, nicht gebunden. Abweichungen von Farbe, Maß, Gewicht, Stärke (Dicke), Güte und Oberfläche sind im Rahmen der marktüblichen Toleranzen und innerhalb der möglichen Fehlergrenzen zulässig. Die Lieferungen und Arbeiten können auch in Teilen ausgeführt werden. Wir behalten uns die Wahl des Versandweges und der Versandart vor. Durch besondere Versandwünsche des Kunden verursachte Mehrkosten gehen zu dessen Lasten.
6. Höhere Gewalt, Vertragshindernisse
Höhere Gewalt jeder Art wie Krieg, Ausnahmezustand oder Unruhen, Betriebs- oder Verkehrsstörungen, Feuerschäden, Überschwemmungen, Arbeitskräfte, Energie-, Rohstoff- oder Hilfsstoffmangel, Streiks, Aussperrungen, Störungen beim Versand, behördliche Verfügungen oder andere Hindernisse, die wir nicht zu vertreten haben und die die Ausführungen unmöglich machen, verzögern oder wesentlich erschweren, berechtigen uns, die Lieferung um die Dauer der Verhinderung herauszuschieben oder unter Ausschluß von Schadensersatzansprüchen des Auftraggebers vom Vertrag ganz oder teilweise zurückzutreten. Solche Umstände sind auch dann nicht von zu vertreten, wenn sie während eines etwaigen Lieferverzuges eintreten.
7. Garantie
Für unsere Leistungen Übernehmen wir nur gemäß nachfolgender Bestimmungen Gewähr: Der Kunde ist verpflichtet, Schäden, auch kleineren Ausmaßes, sofort telefonisch oder schriftlich bei uns anzuzeigen. Wir behalten uns vor, bei kleinerem oder größerem Mangel, Ersatz zu liefern oder eine Reparatur vorzunehmen. Bei einem verstecktem Mangel (Materialfehler) hat der Kunde unverzüglich nach der Entdeckung zu rügen, andernfalls gilt die Ware auch insoweit als genehmigt. Die Beanstandung eines Mangels oder eines versteckten Mangels ist nach Ablauf der Garantiezeit ausgeschlossen. Ein Anspruch auf Ersatzlieferung oder Reparatur bleibt unberührt. Für andere als die vorstehend geregelten Schäden stehen wir unabhängig vom Haftungsgrund nur ein, wenn sie durch eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Handlung unsererseits oder eines unserer Erfüllungsgehilfen verursacht worden ist. Soweit wir anwendungstechnisch beraten, Auskünfte erteilen oder Empfehlungen geben usw., haften wir schuldhaft für falsche Beratung, Auskunft oder Empfehlung nur dann, wenn sie schriftlich erfolgt sind. Die Garantiezeit beträgt 3 Jahre und bezieht sich nur auf die Verarbeitung, nicht auf Material und Färbung.
8. Hinweis
Fußplastiken aus PVC- Folie, Kopfauflagen sowie Nackenpolster und Teile, welche unmittelbar mit Schuhwerk, Kopf- und Haarteilen in Berührung kommen und Materialien, welche der Kunde selbst liefert, z. B. Leder, Kunstleder, PVC etc. sind, wenn nicht gesondert aufgeführt, von der Garantie ausgeschlossen. Für Löcher, Schnitte und Risse, die durch äußere Einflüsse, z.B. durch Kämme, Messer, Schlüssel oder ähnliche Gegenstände entstanden sind sowie bei Verwendung von falschen Reinigungsund Desinfektionsmitteln, welche die Materialeigenschaften erheblich vermindern, wird ebenfalls keine Garantie übernommen.
9. Leder
Unregelmäßigkeiten im Leder sind keine Fehler, sondern ein Echtheitszeichen. Leder ist ein Naturprodukt.

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